Startseite | Liebe | Future Love | Flirt-Bot-Flops

Flirt-Bot-Flops

Diesen “Liebessklaven” schickt man, gestylt nach persönlichem Geschmack, auf eine Online-Dating-Plattform – und lässt ihn dort stellvertretend das große Glück suchen. Der Flirt-Bot “kann ausschauen wie Sascha Hehn”, sagt Brigitte Krenn, seit 1. März wissenschaftliche Leiterin des Researchstudios Smart Agent Technologies. “Er kann dem Kontaktsuchenden aber auch ähnlich sehen.” Das ist insofern beruhigend, dass Herr Hehn Jahrgang ’54 ist und die potenziellen Nutzer des Flirtbots doch wohl eher jüngeren Semesters sein dürften.

Neue Technologien bringen ja in der Regel auch neue Probleme mit sich. Was ist zum Beispiel, wenn mein Flirt-Bot gehackt wird? Wird er dann hemmungslos ausfällig durch das Internet streifen oder wild mit Spam um sich werfen? Werden mir dann entsprechende Beleidigungsklagen zugestellt? Mein Flirt-Bot im kriminellen Milieu – keine schöne Aussicht.

Aber vielleicht spart das Ganze ja auch viel Zeit und Ärger. Man stelle sich vor, der Flirt-Bot meldet sich nach einem erfolgreichen Streifzug zurück. “Hallo, ich habe da was gefunden. Passt alles eigentlich prima. Sie heißt Miriam. Meinen Berechnungen nach heiratet Ihr am 21.06.2008. Erstes Kind am 02.05.2009. Dann wird’s allerdings schwierig. Trennung 2012, Scheidung 2013. Liegt also im Schnitt. Soll ich dranbleiben?”. Die Premiumversion errechnet dann zusätzlich das Aussehen und den Lebenslauf meiner zukünftigen Kinder und verschickt Hochzeitseinladungen automatisch an meine Outlook-Adressen.

Wie man hört, spielt der Flirt-Bot in seiner kargen Freizeit gerne Skat mit seinen Kumpels Erziehungs-Bot und Scheidungs-Bot.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

4 Meinungen

  1. Was es alles gibt. Ich halte das für völligen Schwachsinn! Dann kann der Flirt-Bot ja gleich den neuen Partner heiraten, Kinder kriegen usw. Dann hat man da wenigstens auch keine Probleme mehr. Aber vielleicht bin ich ja altmodisch

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Auf jeden Fall eine super Geschäftsidee, der Future Love Flirtbot *g*. Aber es wird immer der “Kick der Eroberung” fehlen, die ursprünglichen verbindenden Emotionen, die eine Beziehung zusammen halten. Das ganze gibts auch anders rum, quasi als Real Life Bots:Frauen verführen – die krasse Realität

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Haha, Hat schon jemand probiert, zwei solche Bots gegeneinander antreten zu lassen? :-) )Ich finde ja Schachcomputer schon nervig – wenn mir ein Bot noch die Frau wegschnappt…. Grrrr :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Hoffentlich ist Miriam nicht auch ein Flirt-Bot ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen